30. Juni 2022

Das sind die Gewinnenden des Online-Wettbewerbs Dev Booster 

News

Das Rogue-lite Multiplayer Game “Ritual Night” von Outfox Games aus den USA wurde beim gestern stattfindenden Dev Booster zum Gewinner gekürt. Dev Booster ist das Online-Pitching-Format der Macher*innen der gamesweekberlin, das nationale und internationale Spieleentwickler*innen, Publishern, Investor*innen und einer spielebegeisterten Community zusammenbringt.

An zweiter Stelle steht das storybasierte Action-Abenteuer “The Tale of Bistun” von Black Cube Games aus den Niederlanden, vor dem Action Rogue-like Spiel “I’m not Jelly” von 1 Simple Game aus Mexiko, das den dritten Platz belegte und darüber hinaus mit dem erstmals vergebenen “Audience Award” ausgezeichnet wurde. Das Finale wurde live im Vorfeld der Herbstausgabe der gamesweekberlin (16.-18. September) auf Twitch (Twitch.tv/gamesweekberlin) übertragen. Der Wettbewerb richtete sich an Entwickler*innen-Studios, die einen Spieletitel aktiv vermarkten.

 

Die Teilnehmer:innen präsentierten ihr Spiel vor einer Expert:innen Jury, bestehend aus Kim Belair (CEO von Sweet Baby Inc.), Slava Lukyanenka (Director of Products, Xsolla), Thomas Bidaux (CEO von ICO Partners), Natasha Skult (CEO & Creative Director von MiTale), Andreas Suika (Global Content Evanglist von Epic Games). Die Jury-Mitglieder gaben den vorgestellten Games im Live-Stream vor Tausenden von Twitch-Zuschauenden sofort Feedback.

 

Die Preise sind verbunden mit Preisgeld und vielem mehr: Booster Space stiftet dem 1. Platz ein Preisgeld von 1.000 Euro. Xsolla co-investiert in das Gewinnerspiel einen Betrag von 10% des angefragten Budgets (aber nicht mehr als 250k USD), 1 Monatsabonnement auf 80 LVL talent platform und ein Ticket zum xsolla Accelerator. Darüber hinaus erhalten auch der 2. und 3. Platz ebenso wie alle acht Finalist*innen Preise von xsolla. Global Top Round gibt zwei Beratungen und einen 10.000 Dollar Gutschein für ihre Plattform G.Round. Tencent Cloud gibt 15.000 Tencent Cloud Dollars, die zwischen den ersten drei Plätzen aufgeteilt werden verbunden mit Workshop. Eurogamer.de gibt den ersten drei Plätzen ein Webseiten-Banner. Booster Space spendet eine Baum-Patenschaft in Höhe von 500 Euro im Namen des Gewinners des Audience Awards entweder bei den Plantaciones Edelman oder dem games forest.club. Darüber hinaus werden sie auf der Steam Page der gamesweekberlin gefeatured. Die Gewinnenden werden außerdem bei der gamesweekberlin im Herbst in der Spieleausstellung dem Publikum präsentiert. 

Tobias Kopka, Head of Dev Booster: “Games sind bunt und divers! Einmal mehr hat auch der diesjährige Dev Booster ein breitgefächertes Spektrum an Spielen präsentiert. Die Jury prämierte aus mehr als 50 marketingfähigen internationalen Einreichungen nicht nur drei sehr unterschiedliche Spielegenres, sondern auch Spiele aus der ganzen Welt. Wir freuen uns, mit diesem Ansatz ein beliebtes Twitch Format für Pitches etabliert zu haben und bereiten schon die nächsten Schritte für die gamesweekberlin im September vor.“

 

Die gamesweekberlin findet vom 16.-18. September unter der Überschrift „play. discover. Connect“ statt und wird veranstaltet von Booster Space.

www.gamesweekberlin.com/dev-booster
www.gamesweekberlin.com

 

bla

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.