29. Oktober 2020

DAS NEUE EVANGELIUM: Kinostart trotz Lockdown

News

Aufgrund der aktuellen Beschlüsse der Bundesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, werden ab Montag die Kinos wieder schließen. Geplante Kinostarts fallen deshalb aus. Zunächst sind die Maßnahmen bis Ende des Monats terminiert, aber niemand kann mit Gewissheit sagen, wie es im Dezember weiter geht. 
 

Der Filmverleih Port au Prince Pictures hat ergänzend zum physischen Start des Films DAS NEUE EVANGELIUM von Milo Rau am 17. Dezember eine an COVID-19 angepasste zusätzliche Auswertungsstrategie entwickelt. Sie sieht eine digitale Kinoauswertung ab dem 27. Dezember vor, bei der Kinos konkret und unmittelbar an den Streaming-Umsätzen beteiligt werden. Unter www.dasneueevangelium.de erwirbt der Zuschauer sein Online-Kinoticket und wählt gleichzeitig, welches Kino er beteiligen möchte. Das Kino erhält 30% vom digitalen Ticket. DAS NEUE EVANGELIUM ist dann 24 Stunden streambar. Zusätzlich wird als Bonusmaterial ein Q&A mit Regisseur Milo Rau und Hauptdarsteller und Politaktivist Yvan Sagnet abrufbar sein. Für Gruppen werden stark rabattierte Preise angeboten.
 

Sollten die Kinos am Starttag noch oder erneut geschlossen sein, wird Port au Prince Pictures die digitale Kinoauswertung auf den 17. Dezember vorziehen, so dass an dem geplanten und langfristig vorbereiteten Filmstart festgehalten werden kann. 
 

Die Preise für die digitale Auswertung:
Einzelticket: 9,99 Euro
Ab 20 Karten bei Gruppen: 7,99 Euro
Ab 50 Karten für Gruppen: 5,99 Euro
 
 
DAS NEUE EVANGELIUM 
Ein Film von MILO RAU mit YVAN SAGNET als Jesus
Kinostart: 17. Dezember 2020
Digitale Kinoauswertung: 27. Dezember 2020

2020 | Länge: 107 Minuten
 

Regisseur Milo Rau inszeniert in der süditalienischen Stadt Matera, in der sowohl Pier Paolo Pasolini als auch Mel Gibson ihre legendären Filme über das Leben Jesus’ gedreht haben, DAS NEUE EVANGELIUM. Gemeinsam mit dem Politaktivisten Yvan Sagnet schafft er einen hochpolitischen Jesus-Film, in dem biblische Erzählung und verzweifelte Revolte ineinanderfließen. Entstanden ist ein hybrider Film: eine Verschmelzung von Dokumentarfilm, Spielfilm, politischer Aktionskunst und Passionsspiel. DAS NEUE EVANGELIUM ist ein Manifest für die Opfer des westlichen Kapitalismus das angesichts der europäischen Flüchtlingskrise und der weltweiten Black Lives Matter-Bewegung aktueller nicht sein könnte. Ein authentisch politisches wie auch theatralisches und filmisches neues Evangelium für das 21. Jahrhundert. 
 

DAS NEUE EVANGELIUM feierte eine vielbeachtete Weltpremiere beim diesjährigen Filmfestival in Venedig. Port au Prince Pictures startet den Film am 17. Dezember 2020.
 

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dasneueevangelium-film.de
 

Das gesamte Pressematerial finden Sie hier: www.filmpresskit.de
 

Die Pressemitteilung zum Film finden Sie hier

bla

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.