27. Januar 2014

Studio 100 Media in Nürnberg

News

27.01.2014 Studio 100 Media präsentiert zu DIE BIENE MAJA, WICKIE und HEIDI starke Neuheiten auf der Spielwarenmesse in Nürnberg / Exklusive Preview vom BIENE MAJA Kinofilm für Messebesucher

Studio 100 Media präsentiert sich mit einem prall gefülltem Produktportfolio auf der Spielwarenmesse Nürnberg (29.01. – 03.02.2014): Neue und bekannte Produkte aus den Markenwelten von DIE BIENE MAJA, WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, HEIDI sowie PRINZESSIN EMMYwerden diese Woche bei der größten internationalen Leitmesse für Spielwaren, Hobby und Freizeit vorgestellt.

Seit fast einem Jahr ist die CGI-animierte Neuauflage der TV-Serie DIE BIENE MAJA auf ZDF, KiKA und ORF zu sehen. Zur Serie gibt es bereits über 75 Produkte wie Hörspiele, Bücher Puzzles, Brett- und Kartenspiele sowie Produkte aus den Bereichen Home & Living und Kreativ. Im Herbst, wenn die bekannteste Biene der Welt mit ihren Freunden auch auf der Kinoleinwand Premiere feiert, präsentiert Studio 100 Media zu DIE BIENE MAJA – DER FILM ebenfalls spannende Produkte: das Geschichtenbuch zum Kinofilm, ein Puzzle mit Filmmotiv sowie das Hörspiel zum Kinofilm. Der Kinofilm produziert von Studio 100 Media und Buzz Studios wird im deutschsprachigen Raum von Universum Film vertrieben und startet am 18. September 2014 in den Kinos.

Im Rahmen der Nürnberger Messe lädt Studio 100 Media am Sonntag, 2. Februar 2014, ab 10.00 Uhr, jeweils zur vollen Stunde, zur exklusiven 3D-Vorführung, mit bislang unveröffentlichtem Material, des am 18.September 2014 startenden BIENE MAJA Kinofilms am Stand (Halle 10.1, E-16, F-37) ein.

Darüber hinaus gibt es seit Herbst drei weitere Biene Maja-Spiele Neuheiten: Das Brettspiel „Über Stock und Stein“,  bei dem die Spieler ein spannendes Wettrennen erleben, wurde in Holland nominiert zum „Spel van het Jaar“. Mit „Was ist da im Busch?“, einem spannenden Memo-Puste-Spiel, bei dem Köpfchen und eine geschickte Pustetechnik zum Sieg führen, sowie „Polli Hop“ einem kleinen Merk- und Strategiespiel sind zwei Spiele des deutschen Spiele-Autoren Dr. Thomas Daum bei Studio 100 erschienen, einem der Preisträger 2013 der Wiener Spiele Akademie. Mit dem Geschichtenbuch 3 „Max und die Vogelhochzeit“ und den Biene Maja – Gutenachtgeschichten sind jetzt zwei weitere Buchtitel mit Biene Maja erhältlich.

An Ostern 2014 werden WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER im neuen CGI-Look mit neuen Geschichten und Abenteuern auf ZDF, KiKA und ORF in See stechen. Zum Serienstart der Neuauflage in Deutschland und Österreich präsentiert Studio 100 Media eigene Produkthighlights: Die Serienhelden Wickie und Halvar gibt es als Plüschfiguren in 20 cm und 30 cm, dazu Spiele und Puzzles, Trinkflasche und Lunchbox. Im zweiten Quartal kommen WICKIE-Geschichtenbücher und Hörspiele auf den Markt. Als Lizenzpartner konnten bereits die Simba Dickie Group gewonnen werden, mit denen eine umfassende Spielzeug-Linie entwickelt wird, sowie Togu mit Bällen und Royal Beach mit Aufblasartikeln.

Das Sortiment zum beliebten Kultklassiker HEIDI wurde erweitert: ab sofort sind Stempel-Set, Bügelperlen, Melamin Geschirrset, Besteck-Set sowie Trinkbecher und Trinkflasche erhältlich.

Gemeinsam mit dem Rechteinhaber Egmont Ehapa Verlag und vielen starken Partnern baut Studio 100 Media kontinuierlich das Mädchenthema PRINZESSIN EMMY UND IHRE PFERDE aus. Die beliebte Marke der etwas anderen Prinzessin mit ihren 26 Pferden im kleinen Königreich Kandis hat bereits namhafte Partner an ihrer Seite wie beispielsweise die Egmont Verlagsgesellschaften, den Nelson Verlag, Kiddinx, mantiburi GmbH, Schmidt Spiele und Topps. Über 40 Lizenzprodukte sind bereits erhältlich, circa 70 Produkte werden bis zum Sommer 2014 im Handel sein, darunter auch sechs Produkte von Studio 100. Zur Launchkampagne werden mehr als 1.75 Millionen PRINZESSIN EMMY UND IHRE PFERDE Flyer in diversen Ehapa Magazinen beigelegt.

Zu den Studio 100 Media Hörspielneuheiten, die ebenfalls in Nürnberg präsentiert werden, gehören unter anderem DIE BIENE MAJA Hörspiele 5 und 6 mit den Originalstimmen von Maja, Willi, Flip & Co.. Ein spannendes Hörspielerlebnis für Wikingerfans bietet auch die Sammelbox 1 (3 CDs) von WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNERaus der Classic-Serie. Für den Schulbeginn gibt es das Special „Schulbeginn mit Astrid Lindgren bei dem MICHEL AUS LÖNNEBERGA und PIPPI LANGSTRUMPF den Schulalltag erleben.

Sie finden Studio 100 Media auf der Spielwarenmesse in Halle 10.1, Stand E-16, F-37. Am 28.01.2014 präsentiert Studio 100 Media alle Produktneuheiten zudem auf der PressPreview.

Über Studio 100 Media GmbH
Studio 100 Media GmbH ist ein international tätiges Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich Kinder- und Familienunterhaltung. Die Gesellschaft mit Sitz in München ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der belgischen Studio 100. Das Unternehmen entwickelt und akquiriert neue Formate, engagiert sich als Co-Produzent und ist zudem für den weltweiten Vertrieb des eigenen Rechte-Portfolios sowie für den Drittvertrieb von Programmen zuständig. Dabei produziert und vermarktet Studio 100 Media auch ein eigenes Merchandisingprogramm und betreut selbst das Lizenzgeschäft. Mit der Gründung der Studio 100 Film, eine Tochtergesellschaft der Studio 100 Media, wurden die Geschäftsfelder um den weltweiten Vertrieb von Kinofilmen erweitert. Zielsetzung von Studio 100 Media ist es, hochwertige und gewaltfreie Kinderunterhaltung anzubieten. Namhafte Marken unter dem Dach von Studio 100 Media sind Klassiker wie Die Biene Maja, Wickie und die starken Männer und Heidi sowie Neuentwicklungen wie Das Haus Anubis und Hotel 13. www.studio100media.com

Hier finden Sie die Pressemeldung als pdf.

Pressekontakt:
Dr. Kathrin Steinbrenner
SteinbrennerMüller Kommunikation
Telefon +49 (0)30 4737 2191
mail@steinbrennermueller.de

bla

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.