13. Dezember 2021

AB 17.12. bei MUBI: VOYAGE OF TIME von Terrence Malick

News

MUBI, der weltweite Verleiher und Arthouse-Streamingdienst für kuratierte Filmauswahl, präsentiert ab dem 17. Dezember 2021 exklusiv die digitale Premiere von Terrence Malicks VOYAGE OF TIME: EIN IMAX DOKUMENTARFILM in 4K.

 

Die markante Stimme Brad Pitts untermalt die eindrucksvollen Bilder, die die Einzigartigkeit des Lebens feiern und die kosmische Geschichte des Universums erzählen. Der Zuschauer wird entführt auf eine fesselnde Odyssee durch die Äonen – ausgehend vom Urknall, über das Zeitalter der Dinosaurier bis hin zu unserer heutigen Zeit und darüber hinaus. Forschungsergebnisse von führenden Wissenschaftler:innen verschmelzen bei VOYAGE OF TIME mit eindrucksvollen Bildern des BAFTA-nominierten VFX-Meisters Dan Glass. Einige Aufnahmen wurden von NASA-Raumsonden aufgenommen. Das von Malick geschaffene filmische Panorama zeigt monumentale, noch nie zuvor in Szene gesetzte Ereignisse von den Ursprüngen der Sterne und Galaxien, über die Entstehung verschiedener Lebensformen auf der Erde bis hin zur Geburt der Menschheit.

 

Regielegende Terrence Malick (TREE OF LIFE, EIN VERBORGENES LEBEN) erforscht in seinem allerersten Dokumentarfilm die Geburt des Universums auch mit immersiven Mitteln. Malick selbst sagt über den Film, es sei sein größter Traum gewesen, dieses Projekt zu realisieren, an dem er insgesamt über vierzig Jahre gearbeitet hat.

 

VOYAGE OF TIME ist eine Hymne auf die Natur, das Leben und die Wissenschaft, die das Unmögliche schaffen will: Die Darstellung des Anfangs, der Mitte und des möglichen Endes der Zeit.

 

VOYAGE OF TIME: EIN IMAX DOKUMENTARFILM feiert am Freitag, 17. Dezember exklusiv bei MUBI seine digitale Premiere und ist u.a. auch in 4K erlebbar.

 

 

Bild: Courtesy MUBI

bla

Über uns!

SteinbrennerMüller Kommunikation
in Berlin hat sich auf die Kommunikation und Pressearbeit in den Bereichen Kultur und Medien spezialisiert. Die Agentur wird von Dr. Kathrin Steinbrenner und Kristian Müller geführt.